Willmering:Zug schleift Auto mit

An einem unbeschrankten Bahnübergang in der Oberpfalz hat ein Zug ein Auto erfasst, die Fahrerin des Pkw wurde schwer verletzt. Die 34-Jährige sei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Frau hatte am Mittag den Bahnübergang in Willmering (Kreis Cham) überquert, als sich ein Zug der Oberpfalzbahn näherte. Das Auto wurde erfasst und etwa 30 Meter weit mitgeschleift. "Offensichtlich hat die Frau den Zug übersehen", sagte ein Polizeisprecher. Das Opfer wurde von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit. Der Lokführer und die neun Fahrgäste in dem Zug blieben unverletzt.

© SZ vom 23.10.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: