Wiesenfelden:27 Kinder nach Unfall in Klinik

Nach einem Schulbusunfall in Niederbayern sind 27 Kinder, eine Betreuerin und der Busfahrer in die

Klinik gebracht worden. Der Fahrer erlitt einen Schock, ein Mädchen trug Schürfwunden und Prellungen davon; die anderen Schüler im Alter von sechs bis 16 Jahren und die Betreuerin kamen vorsorglich in ärztliche Behandlung. Wie durch ein Wunder soll ein Kind unverletzt geblieben sein, das durch die Frontscheibe des Busses geschleudert wurde. Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen nahe Wiesenfelden. Ein 35-jähriger Mann hatte mit seinem Auto den Schulbus überholt und dabei einen entgegenkommenden Wagen übersehen. Das Auto konnte gerade noch vor dem Bus einscheren. Dies zwang den Busfahrer zur Vollbremsung, wodurch der Schulbus von der Fahrbahn abkam.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: