Weilheim:Der Dackel und sein Dachsbau

Ein Dackel mit Vorliebe für ein und denselben Dachsbau hat der Freiwilligen Feuerwehr von Weilheim zum dritten Mal einen Einsatz beschert. Mit der Alarmierung "Kleintierrettung" waren die Helfer an den Ammerdamm beordert worden. "Die Meldung kam uns irgendwie bekannt vor", sagte der stellvertretende Kommandant Stefan Herbst am Dienstag. Er nannte das Tier einen "Wiederholungstäter, ein Dackel, der nicht folgt und samt Leine immer wieder seinen Dachsbau sucht". Bei Sommerhitze arbeiteten sich die Feuerwehrleute mit Schaufeln und Pickeln vor. Schließlich musste ein Bagger den 100 Quadratmeter großen Dachsbau teils ausheben. Herbst appellierte an die Dackelbesitzerin, sich eine andere Route zum Gassigehen zu suchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: