Weibersbrunn:Tödlicher Auffahrunfall

Ein Lastwagenfahrer ist bei einem Auffahrunfall auf der A 3 Richtung Würzburg gestorben. Der Mann war am frühen Mittwochmorgen bei Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) mit seinem Sattelzug auf einen anderen Lkw aufgefahren, wie die Polizei mitteilte. Durch den Aufprall sei der 60-Jährige im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er starb noch am Unfallort. Die Polizei geht davon aus, dass er zu spät bemerkt hatte, dass die Laster vor ihm aufgrund der Witterung deutlich weniger als 50 Kilometer pro Stunde fuhren. Der Polizei zufolge war es in der Nacht auf der Autobahn sehr nebelig. Für die aufwendigen Bergungsarbeiten waren mehr als 50 Feuerwehrleute und Rettungskräfte am Ort. Sie mussten mehr als 200 Liter Öl binden und die Fahrbahn reinigen. Das Öl war aus Fässern und Flaschen gelaufen, die der vorausfahrende Lkw geladen hatte. Die Autobahn war für mehrere Stunden in Richtung Würzburg voll gesperrt. Der Polizei zufolge habe sich der Rückstau aufgrund der frühen Morgenstunden und wegen der Umleitung in Grenzen gehalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: