Wasserburg am Inn:80 Tiere verbrannt

Bei einem Brand auf einem Bauernhof im Landkreis Rosenheim sind in der Nacht auf Dienstag mehr als 80 Tiere verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von mindestens eineinhalb Millionen Euro. Ein Feuerwehrmann wurde schwer verletzt, als er versuchte, die Tiere zu befreien. Ein Stall in Attel bei Wasserburg am Inn hatte am Montagabend aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Fast alle 70 Rinder und 16 Schweine, die in dem Stall untergebracht waren, kamen in den Flammen um. Ein brennender Stier rannte in Richtung Bundesstraße und wurde von Polizisten erschossen. Das Anwesen gehört zu einer Einrichtung für behinderte Menschen. Diese war aber von dem Feuer nicht betroffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: