Wartmannsroth:48 Gewehre, 23 Pistolen

Eigentlich sollte nur die Heizung kontrolliert werden, doch dann haben Polizisten in der Wohnung eines früheren Sportschützen in Wartmannsroth (Kreis Bad Kissingen) ein illegales Waffenarsenal entdeckt. 48 Gewehre, 23 Pistolen und ein G3-Sturmgewehr wurden sichergestellt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Auf der Waffenbesitzkarte des Mannes seien allerdings lediglich sieben Gewehre eingetragen. Gegen den 57-Jährigen werde daher wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Kriegswaffenkontrollgesetz ermittelt. Das Landratsamt prüft darüber hinaus, ob dem Mann der Waffenbesitz gänzlich untersagt wird. Weil die Wohnung zugemüllt war, brauchten die Ermittler von Montag bis Mittwoch, um alle Waffen zu finden.

© SZ vom 07.11.2015 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: