Waldkraiburg:21-jähriger Mann missbraucht junge Frau

Am Neujahrsmorgen hat ein Mann in Waldkraiburg eine 27-jährige Frau überfallen und sich sexuell an ihr vergriffen. Die Frau war am Freitagmorgen nach der Silvesterfeier mit einer Bekannten in ein Mehrfamilienhaus am Stadtplatz gegangen. Die 27-Jährige wartete im Treppenhaus, während ihre Freundin in eine Wohnung in einem der oberen Stockwerke ging. Um etwa 6.45 Uhr traf sie auf den Unbekannten, der ihr aus Sicht der Ermittler wohl schon vorher gefolgt war. Der 21-Jährige packte die Frau, riss sie zu Boden und führte gewaltsam sexuelle Handlungen durch. Als das Licht im Treppenhaus anging, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete in Richtung Fußgängerzone. Die Kriminalpolizei Mühldorf übernahmen die Ermittlungen und konnte am Neujahrstag einen jungen Mann aus Afghanistan festnehmen. Der Mann, der als Asylbewerber in einer Gemeinschaftsunterkunft in Waldkraiburg wohnt, wurde dort aufgegriffen, nachdem die junge Frau ihn auf einem Foto wiedererkannt hatte.

© SZ vom 04.01.2016 / angu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: