Landkreis Aschaffenburg:Unfall auf A 3: Polizeiauto überrollt und tötet Mann

Ein 29-Jähriger fährt in eine abgesicherte Unfallstelle und kracht in den Streifenwagen. Das Auto wird mehrere Meter weitergeschoben - und erfasst zwei Männer.

Ein 53-Jähriger ist auf der Autobahn A 3 tödlich verletzt worden. Der Autofahrer hatte am frühen Sonntagmorgen zunächst einen Unfall zwischen Weibersbrunn und Bessenbach (Landkreis Aschaffenburg) verursacht, wie die Polizei mitteilte. Eine Streife sicherte die Unfallstelle.

Ein von hinten kommender 29-jähriger Autofahrer erkannte die gefährliche Situation offenbar zu spät, geriet mit seinem Wagen ins Schleudern und krachte in das Polizeiauto. Der Streifenwagen rollte daraufhin einige Meter nach vorne und erfasste den 53-Jährigen und einen 28-jährigen Polizisten. Beide wurden lebensgefährlich verletzt, der 53-Jährige starb kurz danach im Krankenhaus.

Der 29-Jährige wurde leicht verletzt. Der Polizei zufolge standen der Streifenwagen und das Unfallauto auf dem Standstreifen. Die Unfallstelle war laut Mitteilung gut gesichert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: