Waldaschaff:Ab durch die Rettungsgasse

Ein dreister Autofahrer ist auf der A 3 bei Waldaschaff (Kreis Aschaffenburg) der Feuerwehr durch die Rettungsgasse gefolgt, um dem Stau zu entgehen. Nach einem Unfall waren Polizei und Feuerwehr auf dem Weg zum Einsatzort, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Feuerwehr kurz anhielt, um den Verfolger anzusprechen, sei der 40-Jährige auf einen der beiden Feuerwehrmänner zugefahren, sodass dieser zur Seite springen musste. Dabei verletzte er sich leicht. Der Autofahrer flüchtete über einen Rastplatz. Wenig später wurde er von der Polizei gestoppt. Gegen den Mann wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: