Wahl zur "Miss Bayern":Schaulaufen im Schimmerdirndl

Lächeln und laufen: 32 junge Frauen haben sich um den Titel der "Miss Bayern" beworben. Julia Wolf aus Nürnberg hat das Krönchen bekommen. Ein "Mister Bayern" ist auch gekürt worden - der hatte es allerdings wesentlich einfacher.

1 / 6
(Foto: dpa)

Spieglein, Spieglein an der Wand... Die Frage nach der Schönsten im ganzen Land kann sich Studentin Julia Wolf erstmal sparen. Die 20-Jährige ist am Freitagabend zur Miss Bayern 2014 gewählt worden.

2 / 6
(Foto: dpa)

Schaulaufen im Schimmerdirndl: 32 junge Frauen wollten in Bad Griesbach zur Schönsten gekürt werden. Wie schwer der Weg dorthin sein kann, weiß jeder, der schon einmal Germany's Next Topmodel gesehen hat. Lauf-Kompetenz war gefragt. Also schön elegant über den roten Teppich schreiten - und möglichst ohne Stolpern die Treppe rauf.

3 / 6
(Foto: dpa)

Das Krönchen hat am Ende nur sie bekommen. Damit hat Julia Wolf schon Erfahrung, sie ist derzeit amtierende Miss Würzburg. Ein paar Freudentränen hat die frischgekürte Miss Bayern dann aber doch vergossen...

4 / 6
(Foto: dpa)

...als die Anspannung nach dem Wettbewerb erstmal weg war. Außerdem: sobald die Krone sitzt, muss das Makeup ja nicht mehr perfekt sein. Wirklich entspannen kann sich die 20-Jährige demnächst aber wohl nicht, bald geht es nämlich weiter.

5 / 6
(Foto: dpa)

Im Februar wird Wolf als "schönste Frau Bayerns" bei der Miss-Germany-Wahl im Europa-Park Rust an den Start gehen. An ihrer Seite wird sie den Mister Bayern haben: Der 20-jährige Marco Elflein, Student aus Regenburg, überzeugte die Jury in der Ausscheidung der Männer. Er musste sich nur gegen sechs Mitstreiter durchsetzen.

6 / 6
(Foto: dpa)

Winken zum Abschied: 36 Kandidaten müssen ohne Krone und Schärpe nach Hause fahren. Richtig unglücklich sehen sie nicht aus - vielleicht ist das Lächeln auf Knopfdruck aber auch einfach schon so perfekt einstudiert.

© Süddeutsche.de/infu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: