Vorfall auf der A3:Hunde springen auf dem Weg ins Tierheim bei Tempo 100 aus Transporter

Der Wagen fuhr auf der Autobahn, als die Tiere wohl selbst die Hecktür öffneten.

Sie waren auf dem Weg ins Tierheim: Bei Tempo 100 sind zwei Hunde auf der A3 in Niederbayern aus einem Kleintransporter gesprungen. Die Tiere waren am vergangenen Freitag im Fahrzeug eines Tierschutzvereins untergebracht, teilt die Verkehrspolizei mit.

Auf der Fahrt öffneten die Hunde zwischen Metten und dem Autobahnkreuz Deggendorf wohl selbstständig die zweiteilige Hecktür und sprangen bei voller Fahrt auf die Autobahn. Andere Fahrer verständigten die Polizei.

Einsatzkräfte der Tierrettung und der Autobahnmeisterei suchten das umliegende Gebiet nach den Hunden ab. Schließlich konnten sie die Tiere an einem Wildschutzzaun einfangen.

Tierärzte untersuchten die Hunde. Trotz der hohen Fahrtgeschwindigkeit blieben die Hunde unversehrt. Sie wurden dann doch noch ins Tierheim gebracht, teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: