Viechtach:Zwei Verletzte bei Brand

Zwei Menschen sind bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus im niederbayerischen Viechtach (Landkreis Regen) verletzt worden. Der Brand war am späten Dienstagabend im Kinderzimmer einer Wohnung ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Zu dem Zeitpunkt war eine 41-jährige Bewohnerin zu Hause. Sie kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung brannte vollständig aus. Eine Etage tiefer erlitt die Nachbarin einen Schock und kam ebenfalls in eine Klinik. Die Brandursache war zunächst unbekannt. Sämtliche Wohnungen sind vorübergehend nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden wird auf rund 120 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 08.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: