Verkehrsunfälle:Zwei Tote nach schweren Unfällen

Zwei Menschen sind am Sonntag bei schweren Unfällen gestorben: Ein 34 Jahre alter Mann rammte in der Oberpfalz erst mehrere Leitplanken und prallte gegen einen Baum. Auf der Autobahn 8 starb eine 31-Jährige, als ein Mann in einer Baustelle mit 180 km/h in ihr Auto fuhr.

Zwei Tote und zahlreiche Verletzte bei schweren Verkehrsunfällen in Bayern: Beim Aufprall auf einen Baum ist am Sonntag ein 34 Jahre alter Autofahrer in der Nähe der oberpfälzischen Ortschaft Parkstein getötet worden. Nach Angaben der Polizei war der aus Pressath (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) stammende Mann aus zunächst ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Leitplanke geprallt, bevor er mit großer Wucht gegen einen Baum fuhr. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Bei einem folgenschweren Auffahrunfall auf der Autobahn A8 Ausburg-Ulm ist eine 31-jährige Autofahrerin aus Augsburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, raste ein 65-Jähriger mit hohem Tempo auf einen Kleinwagen, der wegen stockenden Verkehrs vor einer Baustelle abgebremst hatte. Die Fahrerin des durch die Gegend geschleuderten Kompaktautos erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher, der nach Vermutung der Polizei den ins Stocken geratenen Verkehr zu spät erkannt hatte, kam dagegen mit dem Schrecken davon.

Nach Polizeierkenntnissen war der aus dem Landkreis Ulm stammende 65-Jährige mit seiner Limousine mit Tempo 180 auf die Baustelle zugerast, vor der lediglich 100 Stundenkilometern erlaubt sind. Der von dem 65-Jährigen gerammte Kleinwagen stieß zunächst gegen die linke Betonmauer, bevor er sich überschlug und dabei ein mit einem Ehepaar besetztes Motorrad touchierte. Schließlich stieß das Auto in das Heck eines mit drei Personen besetzten Wagens.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 279 sind vier Männer verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich. Am Ortseingang Pfarrweisach (Landkreis Haßberge) kam ihr Kleintransporter am Sonntagabend in einer scharfen Rechtskurve nach links ab, fuhr über eine Wiese, prallte gegen eine Straßenlaterne und überschlug sich, wie die Polizei mitteilte. Die vier waren offensichtlich deutlich zu schnell gefahren und hatten alle Alkohol getrunken. Fahrer und Beifahrer waren nicht angeschnallt. Die beiden anderen Männer hatten sich auf der Ladefläche aufgehalten, denn der Transporter hatte nur zwei Sitzplätze. Die Identität der Männer war in der Nacht zum Montag noch nicht abschließend geklärt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: