Verkehrsunfälle:Mehrere Tote bei Überholmanövern

Bei Verkehrsunfällen sind drei Menschen ums Leben gekommen, wie die Polizei am Montag mitteilte. In Peißenberg (Landkreis Weilheim-Schongau) ist ein 65-Jähriger getötet worden, vier weitere Menschen wurden schwer verletzt. Laut Polizei war ein 44-Jähriger am Sonntag bei einem Überholmanöver innerorts in den Gegenverkehr geraten. Er prallte mit dem Auto eines 26-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt, der 65 Jahre alte Beifahrer des 44-Jährigen starb. Im Auto saßen auch die Frau des Beifahrers und die sieben Jahre alte Tochter des Unfallverursachers, die beide mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht wurden. Bei einem Unfall in Eggenfelden (Landkreis Rottal-Inn) ist ebenfalls ein Autofahrer gestorben, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Ein 36-Jähriger war am Sonntagabend bei einem Überholmanöver in den Gegenverkehr geraten und mit dem Wagen eines 59-Jährigen kollidiert. Der Mann war sofort tot, seine 74-jährige Beifahrerin und der 36-jährige Unfallverursacher wurden schwer verletzt. Und eine junge Autofahrerin ist bei einem Unfall in Au in der Hallertau gestorben. Laut Polizei hatte die 21-Jährige bei einer Abzweigung zwei vor ihr fahrende Autos überholen wollen. Plötzlich scherte eines nach links aus und touchierte den Wagen der Frau. Die 21-Jährige verlor die Gewalt über ihr Auto und prallte gegen einen Baum.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: