Verkehrsunfälle:Drei Tote bei Frontalzusammenstößen

Bei zwei Frontalzusammenstößen sind drei Menschen ums Leben gekommen. In Niederbayern raste ein Motorradfahrer beim Überholen in den Gegenverkehr und stieß mit einem Auto zusammen. In Oberfranken geriet eine Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen Lastwagen.

Bei einem Frontalzusammenstoß in Neureichenau (Landkreis Freyung-Grafenau) sind am Dienstagabend zwei Männer ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Straubing mitteilte, war ein 26 Jahre alter Motorradfahrer beim Überholen in den Gegenverkehr gerast. Dort sei er dann frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der Biker und der 60 Jahre alte Autofahrer starben noch an der Unfallstelle.

Am frühen Mittwochmorgen ist eine 41-jährige Frau bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 15 bei Döhlau (Landkreis Hof) ums Leben gekommen. Sie geriet aus zunächst unbekannter Ursache mit ihrem Kleinwagen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß die Autofahrerin frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug zusammen. Die Frau starb noch am Unfallort. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: