Verkehrsunfälle:Acht Verletzte auf bayerischen Straßen

Acht Menschen sind bei drei schweren Unfällen verletzt worden. Bei zwei Zusammenstößen in der Oberpfalz hatten Autofahrer an Kreuzungen die Vorfahrt missachtet, im Allgäu überschlug sich ein Wagen auf regennasser Straße.

Acht Menschen sind bei Verkehrsunfällen in der Oberpfalz und im Allgäu verletzt worden. In Weiden nahm ein 54-jähriger Autofahrer am Samstagabend an einer Kreuzung einem 22-Jährigen die Vorfahrt. Die beiden Autos kollidierten, wie die Polizei berichtete. Die Beifahrerin des 54-Jährigen wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer, der 54-Jährige leicht verletzt.

In Schwandorf sind ebenfalls zwei Menschen verletzt worden, als ein 73-jähriger Autofahrer einer 19-Jährigen die Vorfahrt nahm. Bei dem Zusammenstoß der beiden Autos wurde der 73-Jährige schwer, die Schülerin leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht zum Sonntag sind bei Mussenhausen (Landkreis Unterallgäu) vier Personen verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, war der 26-jährige Fahrer mit seinem Auto auf regennasser Fahrbahn kurz vor Mussenhausen von der Straße abgekommen. Das Auto, in dem noch drei weitere Personen saßen, überschlug sich, einer der Mitfahrer wurde im Fond eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle vier Personen wurden ins Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand für keinen von ihnen. Am Auto entstand Totalschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: