Urlauber aus Landsberg:Ehepaar tot in der Vils gefunden

  • Ein Ehepaar aus Landsberg ist tot in der Vils gefunden worden.
  • Die beiden 51-Jährigen wollten nach Bad Füssing in den Urlaub fahren, sind dort aber nie angekommen.

Auf dem Weg in den Urlaub

Sie wollten nur in einen Kurzurlaub nach Bad Füssing fahren, aber sie sind dort nicht angekommen: Die Suche nach einem Ehepaar aus Landsberg hat am Neujahrstag eine Großfahndung der Polizei ausgelöst. Am Nachmittag wurden die beiden dann gefunden. Ihr Auto lag in der Vils bei Vilsbiburg, der 51 Jahre alte Mann und seine gleichaltrige Ehefrau konnten nur noch tot geborgen werden.

Hotelier verständigt die Polizei

Die beiden stammten aus der Gemeinde Hurlach im Landkreis Landsberg am Lech und waren am Montagmorgen mit ihrem schwarzen Pkw in Richtung Niederbayern aufgebrochen. Die Eheleute hatten in Bad Füssing für einige Tage ein Hotelzimmer gebucht. Der besorgte Hotelbesitzer hatte die beiden vermisst und die Polizei verständigt.

Seit dem gestrigen Neujahrstag suchte die Polizei mit mehreren Einsatzkräften und mit einem Hubschrauber nach dem Ehepaar. Ein Spaziergänger entdeckte dann den BMW und die Leichen des Ehepaares in der Vils.

© SZ vom 02.01.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: