Unterfranken:Zehn Verletzte bei Massenkarambolage auf der A 70

  • Mindestens 17 Fahrzeuge sind auf der Autobahn 70 ineinander gekracht.
  • Zehn Menschen wurden verletzt, mindestens drei von ihnen schwer.
  • Zum Zeitpunkt der Unfälle hatte es immer wieder Graupelschauer gegeben.

Bei einer Massenkarambolage auf der Autobahn 70 in Bayern sind am Sonntag mindestens 17 Fahrzeuge ineinander gekracht. Wie die Polizei mitteilte, wurden dabei 10 Menschen verletzt, einige von ihnen schwer.

Was zu den Unfällen gegen 17.30 Uhr zwischen der Anschlussstelle Knetzgau und Schweinfurt geführt hat, war zunächst unklar. Zu dem Zeitpunkt habe es aber immer wieder Graupelschauer gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Die Strecke bei Theres (Haßberge) wurde in beide Richtungen für mehrere Stunden gesperrt. Neben Rettungs- und Krankentransportwagen wurden vier Hubschrauber eingesetzt. Insgesamt 25 Menschen mussten betreut werden, hieß es.

Zwei Sachverständige sollen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Ursache für die Unfälle klären. Nach Polizeiangaben sollte die Strecke Richtung Schweinfurt am späten Abend wieder freigegeben werden.

© SZ.de/vewo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: