Unterfranken:Transporterfahrer zwischen Lastwagen eingeklemmt

Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der Autobahn 3 zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein Laster war in ein Stauende gerast und schob dabei den Transporter auf einen Tanklastzug.

Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der Autobahn 3 nahe Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg) zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Ein Laster war am späten Montagabend in ein Stauende gerast, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Dabei schob er den Transporter auf einen Tanklastzug.

Der Fahrer des Transporters musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden Lastwagenfahrer verletzten sich leicht. Am Tanklastzug trat am Morgen Diesel aus. Er hat insgesamt 35.000 Liter Kraftstoff geladen. Die A3 wurde zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Würzburg für mehrere Stunden komplett gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf über 100.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: