Unterfranken:Mutter entdeckt fremden Mann im Kinderzimmer

  • Eine Mutter hat in Unterfranken eine unbekannte Männerstimme über das Babyphon gehört.
  • Sie entdeckte daraufhin eine fremde Person im Kinderzimmer ihres zwei Jahre alten Kindes.
  • Die Polizei fahndete bislang erfolglos nach dem Unbekannten.

Es ist wohl der Albtraum vieler Eltern: Mitten in der Nacht steht plötzlich ein unbekannter Mann im Zimmer des eigenen Kindes. Einer Familie in Unterfranken ist das der Polizei zufolge in der Nacht zu Mittwoch passiert - und der Fremde ist vermutlich nur dank eines Babyphones dabei ertappt worden.

Die Mutter der vierköpfigen Familie habe über das Gerät gegen 22 Uhr eine Männerstimme im Zimmer ihres zwei Jahre alten Kindes gehört. Als sie im ersten Stock des Einfamilienhauses in Güntersleben im Landkreis Würzburg nach dem Rechten sehen wollte, stand sie auf einmal dem Mann gegenüber. "Sie hat ihn angebrüllt und dann hat er quasi das Weite gesucht", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Eine größere Fahndung mit Hubschrauber blieb allerdings erfolglos. Was der Mann in dem Haus wollte, war zunächst unklar. "Wir gehen momentan nicht davon aus, dass es ein Einbruch war." Es sei nichts gestohlen worden; Einbruchsspuren habe es auch nicht gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: