Unterfranken:Mann versinkt mit Auto im See

Ein Mann ist am Morgen im unterfränkischen Zellingen mit seinem Auto in einen See gerollt. Der Rentner musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wollte sich in seinem Auto nur etwas aufwärmen, vergaß dabei aber offenbar die Handbremse zu ziehen.

Er wollte sich eigentlich nur etwas in seinem Auto aufwärmen, vergaß dabei aber offensichtlich ein wichtiges Detail. Ein Rentner aus dem unterfränkischen Zellingen ist am Montagmorgen mit seinem Wagen in einen See gerollt.

Der Angler hatte sich morgens in sein Auto gesetzt, als der Wagen sich plötzlich in Bewegung setzte. Die Handbremse war nicht angezogen. Das Auto versank bis zum Dach im Wasser.

Ein anderer Angler verständigte die Polizei. Die versuchte die zunächst erfolglos, den Eingeschlossenen aus seinem Auto zu befreien. Erst die Feuerwehr konnte den Angler retten. Sie schlugen die Heckscheibe ein und zogen den Rentner aus dem Fahrzeug.

Der Mann hatte sich in eine Luftblase im Heck des Wagens geflüchtet. Er wurde wiederbelebt und in ein Krankenhaus geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: