Unterfranken:Mann tötet seinen Hund mit Elektro-Tacker

Als die Polizei in der Wohnung des Mannes eintrifft, liegt das Tier tot am Boden. Der 53-Jährige hat eine Erklärung.

Mit einem Elektro-Tacker hat ein Mann in Gemünden in Unterfranken seinen Hund auf brutale Weise getötet. Ein Zeuge hatte in der Nähe von Gemünden (Kreis Main-Spessart) die Polizei verständigt. Beim Eintreffen der Beamten lag der Hund tot in der Wohnung des 53 Jahre alten Besitzers.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Würzburg mitteilte, habe der 53-Jährige angegeben, in Notwehr gehandelt zu haben, da der Hund ihn angegriffen habe. Gegen den Mann, der noch einen weiteren Hund in der Wohnung hält, wird jetzt wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Weil sich der Vorfall in einem kleinen Ortsteil ereignete, gab die Polizei aus Datenschutzgründen die Rasse des Hundes nicht bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: