Unterfranken:Lkw-Fahrer überlebt 60-Meter-Sturz

Lastwagen stürzt 60 Meter tief

Ein Mann stürzt mit seinem Lkw 60 Meter in die Tiefe - und überlebt.

(Foto: dpa)
  • In Unterfranken stürzt ein Mann mit seinem Lkw 60 Meter tief in einen Steinbruch.
  • Der Fahrer überlebt das Unglück und ruft selbst den Notarzt.

Lastwagen überschlägt sich mehrfach

Beim Auskippen seiner Ladung in einen Steinbruch in Unterfranken ist ein Kipplaster ins Rutschen geraten und 60 Meter tief abgestürzt. Obwohl sich der Lastwagen mehrfach überschlug, war der Fahrer noch bei Bewusstsein und konnte selber den Notarzt rufen.

Da die Unfallstelle nicht über Fahrwege zu erreichen war, alarmierte die Leitstelle auch die Bergwacht. Diese war mit etwa zehn Einsatzkräften vor Ort und seilte sich zu dem Verletzten ab. Der Mann wurde dann an einer Seilwinde von einem Hubschrauber aus dem Steinbruch in Elfershausen (Landkreis Bad Kissingen) gezogen.

Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Warum der Lastwagen über die Abbruchkante hinaus rutschte, war zunächst unklar. Fest steht bislang nur, dass der Fahrer rückwärts an die Abbbruchkante herangefahren war. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen zu dem Betriebsunfall aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: