Unterfranken:14-Jähriger bringt Handgranate aus Zweitem Weltkrieg nach Hause

Der Jugendliche aus dem Landkreis Kitzingen hatte sie beim Spielen an einem Bach gefunden. Sie war offenbar noch funktionsfähig.

Ein Jugendlicher hat in Martinsheim im Landkreis Kitzingen eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und mit nach Hause genommen. Wie sich später herausstellte, war sie offenbar noch funktionsfähig.

Der 14-Jährige hatte den Sprengkörper am Donnerstagnachmittag beim Spielen an einem Bach entdeckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Seine Eltern erkannten die Gefahr und alarmierten die Rettungskräfte, die mit Sprengstoffexperten aus Nürnberg anrückten. Der Hof der Familie blieb gesperrt, bis die Handgranate entschärft war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: