Unterfranken:Brennender Helm rettet Motorradfahrer das Leben

Der Mann konnte sich nach einem Unfall kaum mehr bewegen. Um auf sich aufmerksam zu machen, zündete er seinen Helm an.

Mit einem brennenden Helm hat sich ein verunglückter Motorradfahrer in Unterfranken Hilfe geholt. Der 35-Jährige war mit seiner Maschine in Ostheim vor der Rhön aus zunächst ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und sieben Meter weit in ein Feld geflogen.

Da er sich kaum bewegen konnte und von der Straße aus nicht zu sehen war, setzte der Mann seinen Helm mit einem Feuerzeug in Brand. Ein vorbeifahrender 50-Jähriger sah den Rauch und alarmierte die Rettungskräfte.

Ein Hubschrauber flog den lebensgefährlich verletzten Biker am Montagabend in eine Klinik.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: