Unterfranken: Eschau:Autofahrer rast in Personengruppe

Tragischer Unfall im unterfränkischen Eschau: Ein 25-Jähriger raste in eine Gruppe Fackelträger. Ein Mann kam dabei ums Leben.

Ein 25-Jähriger ist am Samstag in Unterfranken mit seinem Auto in eine Menschengruppe gerast und hat einen Mann tödlich verletzt. Zwei weitere Personen wurden nach Polizeiangaben verletzt.

eichenau

Im Unterfränkischen Eschau bei Würzburg raste ein 25-Jähriger mit seinem Auto in eine Menschengruppe. Ein Mann kam dabei ums Leben.

(Foto: dpa)

Die Fußgänger waren am Abend mit Fackeln auf dem Weg von Wildenstein nach Eschau im Kreis Miltenberg. Der Autofahrer erfasste sie aus zunächst nicht geklärten Gründen von hinten. Der 43-Jährige wurde dabei so scher verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Seine 31-jährige Frau wurde schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Eine 50-Jährige erlitten leichte Verletzungen.

Die drei weiteren Mitglieder der Fußgängergruppe kamen mit dem Schrecken davon. Der Autofahrer erlitt einen Schock. Wie sich herausstellte, war der 25-Jährige unter Alkoholeinfluss gefahren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: