Unterallgäu:Ein Toter und neun Verletzte bei zwei Unfällen

Bei zwei schweren Verkehrsunfällen im Unterallgäu sind am Montag ein 25 Jahre alter Fahrer gestorben und neun Menschen verletzt worden. Die A 96 musste nach dem ersten Unfall bei Erkheim gesperrt werden, auf der Umgehungsstraße kam es zu dem zweiten.

Im Unterallgäu haben sich am Montagmorgen zwei schwere Verkehrsunfälle ereignet. Ein 25 Jahre alter Autofahrer kam dabei ums Leben. Weitere neun Menschen wurden verletzt, drei von ihnen schwer, teilte die Polizei in Kempten mit.

Der erste Unfall ereignete sich auf der Autobahn 96 bei Erkheim. Aus zunächst ungeklärter Ursache fuhr ein mit acht Menschen besetzter Kleintransporter auf ein Auto auf, das dadurch ins Schleudern kam. Ein nachfolgendes Auto und ein Lkw konnten nicht rechtzeitig bremsen und fuhren in die Unfallstelle. Die Autobahn war für etwa zwei Stunden gesperrt.

Auf der Umleitungsstrecke ereignete sich wenig später ein weiterer Unfall, bei dem ein Mann tödlich verletzt wurde. Bei Kammlach kam ein 28-jähriger Autofahrer bei einem Überholversuch ins Schleudern und prallte gegen einen entgegenkommenden Wagen. Dessen Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Den Schaden beider Unfälle schätzt die Polizei auf 50.000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: