Unter Bayern:Märtyrer des Rocks

Lesezeit: 1 min

In München ist Deep Purple aufgetreten. Auf dem Land galten sie einst als Heilige

Von Hans Kratzer

Rockmusiker sind beinharte Brüder, doch irgendwann werden auch sie von der Gicht geplagt. Alt und grau geworden, wälzen sie sich nur noch selten vom Kanapee, um auf der Bühne die Stromgitarren zu zünden. Aber der Jubel der Fans wirkt manchmal heil- und wundersam, jedenfalls in den Reihen der Hardrock-Kapelle Deep Purple, die in den Landdiscos der 70er-Jahre als eine Art Gottheit verehrt wurde. Die fünf Rock-Opas haben diese Woche beim Tollwood Festival in München einen famosen Nachweis ihrer Rüstigkeit erbracht. Dank Scotch und Ginseng haben sie Blutdruck und Arthritis bestens im Griff. Einer euphorischen Reminiszenz an die gute alte Zeit stand in München also nichts im Wege.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: