Unter Bayern:Der Biber und sein Mediator

Lesezeit: 1 min

Mit dem Menschen hat er schon so manches mitgemacht - der Biber. Entweder musste er als Fisch herhalten oder als Sündenbock für verzweifelte Teichwirte. Da wurde es Zeit für einen Freund

Von Nadeschda Scharfenberg

Als Biber hat man es auch nicht leicht. Man muss ungefragt für Zahnpasta und für Baumärkte Werbung machen, obwohl man mit der Zahnbürste ähnlich schlecht umgehen kann wie mit der Motorsäge. Und man wird ständig mit Justin Bieber verwechselt, dem Bubi-Sänger aus Kanada mit den schlechten Manieren. Kein Wunder, dass das biberliche Selbstbewusstsein angeknabbert ist. Fehlt nur noch, dass sich Markus Söder als Reminiszenz an seine Umweltminister-Zeit zum Frankenfasching in ein Biber-Kostüm zwängt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: