Unfall auf A 7:LKW rast in Gegenverkehr

Über die gesamte Fahrbahn liegen Möbelstücke verteilt: Ein Lastwagen durchbricht die Mittelleitplanke und rammt einen zweiten Lkw. Ein Fahrer stirbt, ein weitere wird verletzt. Die Autobahn ist stundenlang voll gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ein Fahrer kommt bei dem Unfall ums Leben

Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 7 bei Bad Brückenau (Landkreis Bad Kissingen) ist ein Fahrer ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei hatte der Mann mit seinem Lkw am frühen Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Fulda die Mittelleitplanke durchbrochen und war auf der Gegenfahrbahn mit einem anderen Lastwagen zusammengeprallt.

Zuvor soll er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. "Das heißt, er ist umgestürzt und ist dann auf der Seite driftend durch die Mittelleitplanke gebrochen", sagte ein Polizeisprecher.

Beide Fahrer wurden in ihren Lastwagen eingeklemmt. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 39 Jahre alter Mann aus dem Raum Bielefeld, starb noch an der Unfallstelle. Der andere Fahrer, ein 59-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen, kam mit mittelschweren Verletzungen davon. Es entstand ein Schaden von etwa 200 000 Euro.

Stundenlange Sperrung der A 7 in beiden Richtungen

Auf der Autobahn waren Trümmer über eine Strecke von etwa 100 Metern verteilt. Einer der Sattelschlepper hatte Möbelstücke geladen, deren Einzelteile sich über die Fahrbahnen verstreuten. Die A7 musste wegen der aufwendigen Aufräum- und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Es entstanden kilometerlange Staus. "Die Auswirkungen des Unfalls auf die Verkehrslage sind schon erheblich", sagte der Polizeisprecher.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: