Uehlfeld:Fäkalien von oben

Eine unangenehme Entdeckung machte am Sonntag ein Hausbesitzer in der fränkischen Marktgemeinde Uehlfeld (Kreis Neustadt/Aisch). Der 40-Jährige musste feststellen, dass sein gesamtes Grundstück im Ortsteil Schornweisach mit "Fäkalteilchen verunreinigt" wurde, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Neustadt. Vor allem die Terrasse seines Hauses sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Nach erster Einschätzung der Polizei gingen die Fäkalien aus großer Höhe nieder. Insofern liege die Vermutung nahe, dass sie der Toilette eines Flugzeugs entstammen, sagte der Sprecher. Womöglich sei diese "unabsichtlich entleert" worden. Mit weiteren Ermittlungen im Luftraum über Uehlfeld wurde das Luftamt Nordbayern beauftragt. Bislang sei noch nichts über die Hintergründe des Vorfalls bekannt.

© SZ vom 18.07.2017 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: