Ude auf dem Land:Nach drei Sekunden per Du

Erstmals haben sich Christian Ude und Hubert Aiwanger getroffen, die nach der Landtagswahl in Bayern Koalitionspartner sein könnten. Auf dem Hof des Chefs der Freien Wähler im beschaulichen Rahstorf ist die umstrittene Dritte Startbahn ein Thema, aber wichtiger sind Ferkel, Kälber und das Du.

5 Bilder

Besuch von Christian Ude bei Hubert Aiwanger

Quelle: SEYBOLDT4MEDIA

1 / 5

Münchens Oberbürgermeister Christian Ude ist am Samstag zu einer Landpartie aufgebrochen: Ein Besuch bei Freien-Wähler-Chef Hubert Aiwanger steht an, einem möglichen Koalitionspartner nach der Landtagswahl 2013.

Gipfeltreffen zwischen Ude und Aiwanger

Quelle: dapd

2 / 5

Zur Begrüßung bekommt Ude einen Stock. Nach wenigen Sekunden sind die beiden dann auch schon beim Du.

Ude trifft Aiwanger

Quelle: dpa

3 / 5

Nach einer guten Stunde gibt es endlich die Bilder mit dem Schwein. Christian Ude nimmt ein wenige Wochen altes Ferkel aus dem Stall der Aiwangers auf den Arm, redet beruhigend auf das kleine Tier ein. Auf dieses Bild haben die Fotografen gewartet.

Besuch von Christian Ude bei Hubert Aiwanger

Quelle: SEYBOLDT4MEDIA

4 / 5

Dann geht es weiter zu den Kälbern. Diese fremdeln jedoch mit Ude, bis er ihnen ein bisschen Heu reicht.

Ude trifft Aiwanger

Quelle: dpa

5 / 5

Um die unterschiedlichen Standpunkte zur dritten Startbahn geht es nur kurz. Sonst dreht sich alles vor allem um eines: das Land und den Hof.

© sueddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: