Treuchtlingen:Unfall mit Riesen-Paket

Ein 250 Kilogramm schweres Riesen-Paket hat in Treuchtlingen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) den Postboten sowie die Empfängerin unter sich begraben. Der 51-Jährige wollte mit einem Transporthubwagen eine Wärmekabine ausliefern. Das Problem: Zur Haustür geht es eine steile Einfahrt hinunter. "Die Gesetzmäßigkeiten der Physik" missachtend, wollte der vorne laufende Zusteller den rollenden Untersatz mit dem hohen Paket mit seiner Körperkraft abbremsen, wie ein Polizeisprecher schilderte. Sein Gegengewicht reichte jedoch nicht aus. Als die Empfängerin zur Hilfe kam, verkantete sich das Gefährt - und die Ladung kippte. Die 44-Jährige kam ebenso wie der Paketbote mit dem Verdacht auf Frakturen und Prellungen ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: