Traunstein:Rapper Fler soll sich Duell auf der Autobahn geliefert haben

Rapper Fler

Rapper Fler in Berlin.

(Foto: picture alliance / dpa)

Zwei Autos bedrängen sich auf der A 8 in Bayern. Der Beifahrer eines Mercedes schlägt während der Fahrt auf einen BMW ein. Am Steuer sitzen ein Rentner - und ein 33-Jähriger aus Berlin.

Zwei Autofahrer haben sich am ersten Weihnachtsfeiertag ein lebensgefährliches Duell auf der Autobahn kurz vor der deutsch-österreichischen Grenze geliefert. Einer der zwei Fahrer soll nach einem Bericht von Bild.de der Berliner Rapper Fler gewesen sein.

Die Verkehrspolizei Traunstein berichtet, auf der A 8 kurz vor der Anschlussstelle Übersee habe ein BMW per Lichthupe versucht, eine Mercedes-S-Klasse auf die rechte Spur zu drängen. Daraufhin habe der Mercedes so stark abgebremst, dass der Fahrer des BMW, ein 70-jähriger Pensionär aus Österreich, nach rechts ziehen musste, um nicht aufzufahren. Er lenkte sein Auto nach Angaben der Polizei aber bald wieder nach links und fuhr vor dem Mercedes her. Der Fahrer des BMW revanchierte sich mit einer Bremsung.

Während der Fahrt auf das Nachbarauto eingeschlagen

An einer Fahrbahnverjüngung bei Siegsdorf trafen die beiden Autos wieder aufeinander. Der Mercedes zog an dem BMW vorbei, dabei soll der Beifahrer aus dem Fenster heraus auf das Auto eingeschlagen haben. An der Karosserie des BMW soll erheblicher Schaden entstanden sein.

Bild.de berichtet, Fler habe am Steuer des Mercedes gesessen, er sei auf dem Weg zu einem Konzert nach Wien gewesen. Fler, der seine Karriere beim Label "Aggro Berlin" begann, habe den Vorfall auch bestätigt, sich aber nicht zu Details geäußert. Die Polizei spricht von einem 33-Jährigen aus Berlin. Das würde auf Fler zutreffen. Das Management des Rappers wollte sich auf Anfrage von SZ.de nicht zu dem Vorfall äußern.

Beide Fahrer haben gegenseitig Anzeige bei einer Autobahnstreife erstattet. Auf alle kommt jetzt ein Strafverfahren zu. Es könnte damit enden, dass die Fahrer ihren Führerschein verlieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: