Traunstein:Qualvoller Tod einer Seniorin

Nach dem unbemerkten Tod ihres Sohnes ist eine 93 Jahre alte, demenzkranke Frau hilflos in der gemeinsamen Wohnung gestorben. Das Drama spielte sich in einem Mehrfamilienhaus in Traunstein ab. Nach Polizeiangaben kam zunächst der Sohn auf natürliche Weise zu Tode, die Mutter starb daraufhin qualvoll an Unterversorgung. Wann genau das Drama seinen Lauf nahm, war noch unklar. "Es dürfte aber erst vor wenigen Tagen gewesen sein", sagte ein Sprecher. "Das ist nicht einer dieser Fälle, wo die Toten wochenlang nicht entdeckt werden." Hausbewohner hatten Alarm geschlagen, als sich immer mehr Post vor der Tür ansammelte. Am Donnerstagabend fanden Beamte dann die Leichen. Fremdverschulden schlossen die Ermittler aus. Der Sohn hatte sich alleine um die Mutter gekümmert, regelmäßige Besuche einer Sozialstation gab es nicht. Der Polizeisprecher sprach von einem erschütternden Fall. "Dass jemand unbemerkt verstirbt, kommt vor, dass dann aber eine weitere Person hilflos ebenfalls sterben muss, ist schon besonders tragisch."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: