Traunstein:Drängel-Duell auf der A 8, angeblich mit Rapper Fler

Ein Mercedes- und ein BMW-Fahrer haben sich am ersten Weihnachtsfeiertag ein lebensgefährliches Duell auf der Autobahn geliefert. Der Fahrer des Mercedes S-Klasse soll nach einem Bericht von Bild.de der Berliner Rapper Fler gewesen sein. Die Verkehrspolizei Traunstein berichtet, der BMW habe auf der A 8 kurz vor der Anschlussstelle Übersee per Lichthupe versucht, den Mercedes auf die rechte Spur zu drängen. Daraufhin habe der Mercedes so stark abgebremst, dass der BMW-Fahrer, ein 70-jähriger Pensionär aus Österreich, nach rechts ziehen musste, um nicht aufzufahren. Er überholte rechts, zog sein Auto wieder nach links und bremste seinerseits den Mercedes aus. An einer Fahrbahnverengung bei Siegsdorf trafen die Autos wieder aufeinander. Der Mercedes zog an dem BMW vorbei, dabei soll der Beifahrer aus dem Fenster heraus auf das Auto eingeschlagen und erheblichen Schaden angerichtet haben. Beide Fahrer haben Anzeige erstattet.

Bild.de berichtet, Fler sei auf dem Weg zu einem Konzert nach Wien gewesen. Der Rapper, der seine Karriere beim Label "Aggro Berlin" des Kollegen Bushido begann, habe den Vorfall bestätigt. Flers Management wollte sich auf Anfrage der SZ nicht zu dem Vorfall äußern. Die Polizei spricht von einem 33-Jährigen aus Berlin, das würde auf Fler zutreffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: