Tote Frau in Fürth:Lebensgefährte festgenommen

Das Gewaltverbrechen an einer 22-Jährigen in Fürth steht vor der Aufklärung: Die Polizei hat den Lebensgefährten der jungen Frau am Montag festgenommen. Er gilt als dringend tatverdächtig.

  • Eine 22-Jährige ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden worden.
  • Die Polizei stellte in der Wohnung der Frau "einige Ungereimtheiten" fest. Deshalb stand schnell fest: Die Frau wurde Opfer eines Gewaltverbrechens.
  • Der 43-Jährige Lebensgefährte gilt als dringend tatverdächtig. Er wurde am Montag festgenommen.

Lebensgefährte steht unter Tatverdacht

Der Lebensgefährte der 22-Jährigen, die am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden wurde, ist am Montag festgenommen worden. Laut Polizei nahmen ihn Beamte gegen 10.30 Uhr im Stadtgebiet Nürnberg fest. Anschließend wurde der 43-Jährige zur Polizei in Fürth gebracht, wo er vernommen wird.

Der Lebensgefährte der 22-Jährigen galt schnell als dringend tatverdächtig. Die Polizei fahndete bereits am Wochenenden nach dem Mann.

Tote wurde von der Nachbarin gefunden

Die 22-jährige Frau war von einer Nachbarin tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Dort fielen den Beamten "einige Ungereimtheiten" auf, hieß es in einer Mitteilung. Daher wurde vermutet, dass die Frau gewaltsam ums Leben kam.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde noch am selben Tag eine Obduktion der Frau durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: