Tödlicher Unfall:59-Jähriger aus Auto geschleudert

Tragischer Unfall auf der A 6: Auf regennasser Straße fährt ein Kleinbus gegen die Leitplanke. Ein 59-Jähriger Mann wird über die Gegenfahrbahn ins Gebüsch geschleudert - und stirbt.

Bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn 6 ist am Donnerstagabend ein Mann ums Leben gekommen.

Der 59-Jährige hatte auf der Rückbank eines Kleinbusses gelegen. Zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Sulzbach-Rosenberg kam das Auto jedoch auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und krachte gegen die Leitplanke.

Dabei wurde der Mann aus dem Kleinbus herausgeschleudert. Er flog über die Gegenfahrbahn und blieb in der Böschung liegen. Er starb an seinen Verletzungen.

Der 39 Jahre alte Fahrer sowie zwei Insassen im Alter von 37 und 21 Jahren zogen sich schwere Verletzungen zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: