Tödlicher Unfall in Mittelfranken:Mann mit Kinderwagen von Auto erfasst

Er wollte eine Staatsstraße im Landkreis Ansbach queren und übersah vermutlich ein Auto: Ein Familienvater ist mit seinem Kinderwagen von einem Pkw erfasst worden und ums Leben gekommen. Sein elf Monate alter Sohn überlebte schwer verletzt.

Mit seinem Kinderwagen ist ein 37-jähriger Familienvater bei Weidenbach (Landkreis Ansbach) von einem Auto erfasst und getötet worden. Sein elf Monate alter Sohn wurde schwer verletzt.

Der Mann ging am Sonntag gegen 11.15 Uhr die Staatsstraße 2220 entlang. In Höhe der Einmündung eines Geh- und Radweges überquerte er unvermittelt die Straße. Dabei übersah er vermutlich den in gleicher Richtung fahrenden Pkw eines 55-Jährigen Mannes aus dem Landkreis.

Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 37-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Das Kleinkind wurde im Kinderwagen in einen Straßengraben geschleudert und schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger an die Unfallstelle beordert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: