Tirol:Tourengeher bei Lawinenunglück gestorben

Bei einem Lawinenabgang in der Nähe von Leutasch ist ein Mann aus Bayern gestorben. Sein Begleiter konnte aus dem Schnee gerettet werden.

In Tirol sind zwei Deutsche in einer Lawine verunglückt. Ein Mann konnte gerettet werden, der andere Mann sei noch immer verschüttet, sagte ein Sprecher des Landespolizeikommandos Tirol. Er sei aber geortet worden. Ein Sprecher der Polizeiinspektion Seefeld sagte, die Bergung musste wegen akuter Lawinengefahr ausgesetzt werden.

Der andere Mann konnte sich demnach aus den Schneemassen befreien und die Rettungskräfte alarmieren. Er wurde verletzt in ein Krankenhaus nach Garmisch-Partenkirchen geflogen. Die beiden Männer stammen aus Garmisch-Partenkirchen und Benediktbeuern. Ihr Alter war zunächst unklar.

Der Tiroler Tageszeitung zufolge ging die Lawine gegen Mittag in der Nähe von Leutasch nieder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: