Terminsuche:Landtagswahl könnte im Oktober sein

Die Landtagswahl 2018 soll nach derzeitigen Überlegungen im Oktober stattfinden. Das sei der aktuelle Diskussionsstand, hieß es am Freitag aus CSU-Kreisen. Es sei noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Dies könnte noch vor Weihnachten passieren: Ein Staatskanzlei-Sprecher kündigte am Freitag eine Entscheidung für eine der nächsten Kabinettssitzungen an. Die Landtagswahl muss nach den gesetzlichen Regelungen zwischen Mitte August und Mitte November stattfinden. In früheren Jahren waren Oktober-Termine oder noch früher November-Termine die Regel gewesen. Seit 1994 wurde dann immer an einem September-Sonntag gewählt.

© SZ vom 09.12.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: