Teisnach in Niederbayern:Kater kommt mit Drahtschlinge um den Hals nach Hause

Das war knapp: Als ein Kater von einem Ausflug zu seinem Herrchen zurückkehrte, staunte der Besitzer nicht schlecht. Denn das Tier hatte eine Drahtschlinge um den Hals - die ihm beinahe das Leben gekostet hätte.

Gerade noch einmal gutgegangen ist der Ausflug eines Katers im niederbayerischen Teisnach. Als das Tier am Freitag nach Hause kam, trug es eine lebensbedrohliche Drahtschlinge um den Hals. Gerade noch konnte sich der Kater zu seinem Besitzer retten.

Kinderdienst: Katze ist beliebtestes Haustier

Im niederbayerischen Teisnach ist ein Kater (Symbolfoto) mit einer Drahtschlinge um den Hals nach Hause gekommen.

(Foto: ddp)

Wie die Polizei mitteilte, war das Tier zwar nicht verletzt, allerdings sei die Schlinge an seinem Hals so befestigt gewesen, dass sie sich bei Gegenwehr immer enger gezogen und das Tier auf Dauer erdrosselt hätte. Als der Besitzer dies bemerkte, alarmierte er sofort die Beamten.

Noch ist unklar, ob das Tier versehentlich in die Schlinge geraten oder sie ihm angelegt worden ist. Ähnliche Fälle von Tierquälerei sind nach Auskunft eines Polizeisprechers bisher aus der Gegend nicht bekannt geworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: