Tegernseer Waldfest:Die Invasion der Isarpreißn

Tegernseer Waldfest: Ein roter Bus fährt Brady und 80 andere Münchner zum Waldfest nach Kreuth.

Ein roter Bus fährt Brady und 80 andere Münchner zum Waldfest nach Kreuth.

(Foto: Natalie Neomi Isser)

Bei den Tegernseer Waldfesten waren die Einheimischen jahrzehntelang unter sich. Dann kamen die Münchner. Ein Lehrstück über Leitkultur.

Von Jan Stremmel

Manchmal sagen sie im Tal, auch er sei schuld. Weil er mit seiner Webseite die vielen Leute aus der Stadt erst auf die Idee bringe, herzukommen. Andererseits: Hätten die Fotos, die Sebastian Franz Dürbeck dort postet - tanzende Mädchen im Dirndlgewand, volle Masskrüge vor königsblauem Himmel - hätten die nicht ohnehin den Weg nach München gefunden?

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: