Sulzbach-Rosenberg:Bahn-Surfer rutscht ab: Schwer verletzt

Seinen Leichtsinn hat ein 29 Jahre alter Bahnsurfer beinahe mit dem Leben bezahlt. Der Mann aus dem südlichen Landkreis Sulzbach-Rosenberg war nach ersten Erkenntnissen am Donnerstag auf einem Güterzug von Amberg in Richtung Nürnberg mitgefahren. Bei einem Sturz vom Zug kurz vor dem Bahnhof Neukirchen verletzte er sich dann schwer, wie die Polizei mitteilte. In letzter Sekunde konnte ein Regionalexpress von Schwandorf nach Nürnberg noch vor dem Bahnhof zum Stehen gebracht werden, nachdem die Triebwagenführerin den Mann im Gleisbett gesehen und eine Notbremsung eingeleitet hatte. Die Frau konnte den am Kopf stark blutenden Mann schließlich noch auf freier Strecke dazu bewegen, in den Zug einzusteigen, um ihn bis zum Bahnhof mitzunehmen. Dort übernahmen dann Polizei und Rettungsdienst den Verletzten, der anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: