Suhl:Auto stürzt von Brücke: eine Frau tot

Eine Autofahrerin aus Bayern ist von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Wagen von der Autobahnbrücke gestürzt. Die Frau starb.

An zwei Tagen hintereinander sind in Südthüringen Autofahrer aus Bayern von der Fahrbahn abgekommen und mit ihren Fahrzeugen von Autobahnbrücken gestürzt. Am Dienstag starb eine 20-jährige Frau aus Oberfranken, als ihr Wagen auf der A 73 bei Oberrod (Kreis Hildburghausen) von der Brücke katapultiert wurde und in die Tiefe stürzte.

Der 23 Jahre alte Fahrer des Wagens sei mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, sagte eine Polizeisprecherin. Beide Opfer stammen aus dem Landkreis Coburg. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet das Auto auf den Randstreifen, auf dem der geräumte Schnee lag.

Das Auto sei dann wie auf einer Rampe den Schneewall hinaufgefahren und im freien Fall 40 Meter in die Tiefe gestürzt.Der Winterdienst habe den Rettungskräften den etwa 200 Meter langen Weg von einer Straße zur Aufschlagstelle auf freiem Feld gebahnt. Die 20 Jahre alte Frau sei noch an der Unfallstelle gestorben. Zeugen für den Unfall gebe es bisher nicht.

Erst am Montag war ein Auto mit einer Familie aus der Oberpfalz bei Eisfeld von der Sulzebachtalbrücke der gleichen Autobahn gestürzt. Der 29 Jahre alte Fahrer aus Sulzbach-Rosenberg und seine Mutter wurden schwer verletzt. Der 53 Jahre alte Familienvater kam mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: