Streckensperrung:Verspätungen im Zugverkehr von und nach München

  • Im Zugverkehr zwischen München und Ingolstadt kam es bis zum Mittag zu Beeinträchtigungen: Die Bahnstrecke zwischen Pfaffenhofen an der Ilm und Rohrbach war gesperrt.
  • Nach einem Verkehrsunfall war eine Brücke beschädigt, die über die Gleise führt.
  • Der Fernverkehr wurde über Augsburg umgeleitet, im Regionalverkehr müssen die Fahrgäste auf Busse ausweichen.

Wegen einer Sperrung der Bahnstrecke zwischen Pfaffenhofen an der Ilm und Rohrbach kam es am Freitagmorgen zu Behinderungen im Zugverkehr zwischen München und Ingolstadt. Nach Angaben einer Bahnsprecherin war der Abschnitt bis zum Mittag gesperrt. Fernzüge von und nach München mussten über Augsburg ausweichen, für Fahrgäste des Regionalverkehrs wurden Busse eingesetzt. Der Halt in Ingolstadt entfiel.

Bei einem Verkehrsunfall nahe Rohrbach war am Donnerstagvormittag eine Brücke beschädigt worden, die über die Gleise führt. Wegen Bauarbeiten an dieser Brücke konnte die Strecke, die bereits am Donnerstag gesperrt war, noch nicht wieder freigegeben werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: