Stolz auf Teilnahme:Tränen bei Metzger-WM

Die "Fleischwölfe" fliegen zwar ohne Pokal nach Hause, dafür mit jeder Menge Selbstvertrauen. Zum ersten Mal mischte ein deutsches Team bei der Metzgerweltmeisterschaft am Mittwoch in Belfast mit. Den ersten Platz machte Gastgeber Nordirland, auf Platz zwei und drei folgten Neuseeland und Australien, die den Wettbewerb 2011 gegründet hatten. Dirk Freyberger, der Nürnberger Kapitän des deutschen Teams, ist trotzdem stolz: "Metzger mit 40-jähriger Berufserfahrung hatten Tränen in den Augen, als sie unseren Tisch mit den Produkten gesehen haben." Den wievielten Platz sie genau gemacht haben, wisse er noch gar nicht. Viel wichtiger sei: "Wir haben von allen Seiten Anerkennung erhalten. Wir bringen unser Handwerk voran."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: