Statistik:231 Christkinder werden eins

Mehr als 200 Kinder feiern an Heiligabend in Bayern ihren ersten Geburtstag. Nach Angaben des Landesamtes für Statistik in Fürth vom Mittwoch waren exakt 231 Buben und Mädchen am 24. Dezember 2015 zur Welt gekommen. 116 von ihnen waren Mädchen, 115 waren Buben. An den beiden Weihnachtsfeiertagen wurden dann noch einmal mehr als 450 Kinder im Freistaat geboren. Traditionell sind die Geburtenzahlen an den Weihnachtsfeiertagen aber eher gering. Die meisten Geburten mit durchschnittlich 349 Neugeborenen gab es im vergangenen Jahr im Monat Juli. Der geburtenstärkste Tag war nach Angaben der Statistiker der 18. September - 435 Kinder kamen damals zur Welt. Die wenigsten Entbindungen gab es 2015 am ersten Weihnachtstag mit 204 Neugeborenen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: