Seßlach:Brett durchschlägt Scheibe

Riesiges Glück hat ein Autofahrer in Oberfranken gehabt: Während der Fahrt durchschlug nahe Seßlach (Landkreis Coburg) plötzlich eine massive, vier Meter lange Holzbohle die Windschutzscheibe seines Wagens. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, kam der 47-Jährige bei dem Unfall mit einer Schnittwunde am kleinen Finger der linken Hand davon. Das Vierkantholz war mit etlichen Holzbrettern von einem entgegenkommenden Lastwagen gefallen. Dessen 30-jähriger Fahrer hatte seine Ladung zwar mit Spanngurten gesichert, aber eine der Verzurrösen hielt dem Druck nicht stand. So löste sich der Spanngurt, und die Holzladung machte sich selbständig.

© SZ vom 15.11.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: