Senden:Aus Liebeskummer getrunken

Ein Autofahrer hat in Senden (Landkreis Neu-Ulm) ungewollten Damenbesuch bekommen. Als der 49-Jährige an einer roten Ampel hielt, stieg eine junge Frau in seinen Wagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Das Problem: Sie war ihm nicht nur völlig unbekannt, sondern auch betrunken. Der Autofahrer versuchte erfolglos, die 23-Jährige zum Aussteigen zu bewegen. Weil die Frau sehr stark alkoholisiert war, waren alle Kommunikationsversuche zwecklos. Polizisten der nahe gelegenen Dienststelle schafften es, sie zum Aussteigen zu bewegen und ihre Identität festzustellen. Wie sich herausstellte, hatte die Frau aus Liebeskummer so viel getrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,3 Promille.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: